Ab 08.04.2024 wird bis auf Weiteres das KMZ für den Publikumsverkehr geschlossen sein. Terminabsprachen sind möglich. Neben diesem Maßnahmenpaket setzen sich die Restrukturierungen des KMZ Freiburg für ein zukunftsfähiges Konzept fort. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unser KMZ Team ist für Sie da!
Telefon +49 761-2780-79
E-Mail kmz@kmz-freiburg.de
Teile diesen Beitrag
Montags geschlossen
Montags geschlossen
Ab 08.04.2024 wird bis auf Weiteres das KMZ für den Publikumsverkehr geschlossen sein. Terminabsprachen sind möglich. Neben diesem Maßnahmenpaket setzen…
Basisschulungen und Selbstlernkurse
Sie wollen sich in technischen und medienpädagogischen Themen fortbilden oder die Arbeit mit dem Tablet an Ihrer Schule etablieren? Das…
TaskCards: Pinnwand unlimited – für Sie
Wir freuen uns, Ihnen mit TaskCards eine datenschutzkonforme Alternative zu Padlet anbieten zu können. TaskCards ist eine Onlineplattform, mit der…
Anleitung für Schülerzugänge von KMZ-Medien und Videokonferenzen
Es ist Ihnen möglich Lernenden personalisierte Zugänge zu geben, ohne dass dafür personenbezogene Daten der Lernenden erfasst werden müssen. Dieses…
Digitales Lehrerzimmer BW
Neben der Möglichkeit direkt mit uns in Kontakt zu treten, bieten wir in Zusammenarbeit auch ein neueingerichtetes Forum für Ihren…
Veranstaltungen zur Erstellung toller Arbeitsblätter
Das neue tutory_Minihandbuch_2024 können Sie hier herunterladen oder in 60-minütigen Veranstaltungen wird Ihnen hier eine kurze, aber spezifische Einführung in…
#MOODLE – Anleitungen und Schulungen
Seit einem Jahr verlagert sich das Lernen an der Schule mehr denn je in digitale Räume, womit sich ganz neue…
Zuhören mit dem neuen Angebot der Toniebox im KMZ
Zum neuen Schuljahr haben wir ein neues Angebot für Sie in unserem Portfolio. Eine Toniebox ist ein digitales Audioplayback-Gerät, das…
Basisschulungen zu Technik und Medienpädagogik
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auch 2021 stellt uns die Pandemie vor große Herausforderungen in der Organisation und Durchführung des Lernens.…