Skip to content

Alzheimer

Die Erkrankung Morbus Alzheimer, die sich in der Gesellschaft immer weiter ausbreitet, wird intensiv erforscht,…

Neuron

Das SOMSO-Modell des Neurons weist eine 2500fache Vergrößerung eines Neurons mit Nervenzellkörpern und markhaltigen Nervenfasern…

Gehörorgan

Unser Ohr ist ein ungewöhnliches Sinnesorgan, weil wir mit seiner Hilfe hören und uns orientieren…

Osmose

Mit dem Funktionsmodell Osmose kann die Nachahmung der Brownschen Molekularbewegung verdeutlicht werden. Anstelle kleiner Wassermoleküle,…

Neuro-Modulares System

Das mikroprozessor gesteuerte Simulationssystem stellt Nervenzellen, Sinneszellen und Erfolgsorgane, wie Augeniris,, Muskeln oder Drüsen, als…

Haut

Unsere Haut ist das größte Organ des Menschen und hat zahllose Aufgaben und Funktionen. Sie…

An den Anfang scrollen