Skip to content

Patrick Bauer

Medien-IT

Seit Februar 2022 unterstützt Patrick Bauer das Kreismedienzentrum als Teammitglied der Medien-IT. Als ausgebildeter Fachinformatiker ist er stets mit einem…

Stephen Traub

Pädagogische Berater

Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Emil-Dörle-Realschule in Herbolzheim ist Traub als Fortbildner für das RP Freiburg und das…

Marieke Walz

Medienservice

Seit 2002 beim Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald von 2002-2004 Kreismedienzentrum Müllheim Seit 2011 Kreismedienzentrum Freiburg Neben dem Verleih (Beratung an der Theke…

Reichenbach

Yannic Reichenbach

Medienservice

Als Mediengestalter liegt es regelrecht auf der Hand, einen Platz im Kreismedienzentrum Freiburg einzunehmen. Seit 2022 kümmert er sich um…

Suzanne Lisson-Lidinsky

Medienservice

Als Diplombibliothekarin war sie bereits seit 2001 für das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald tätig. 2016 kam sie zum Kreismedienzentrum. Neben ihren Aufgaben als…

Regina Meier

Medienservice

Neben ihren Aufgaben als Teammitglied des Medienservice koordiniert sie seit mehreren Jahren sämtliche Anliegen, die organisatorisch im Kreismedienzentrum anfallen. Dazu…

Bettina Steffens

Pädagogische Beraterin

Bettina Steffens arbeitet für das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg als Fortbildnerin Medienbildung. Sie bietet Schulungsleistungen an für baden-württembergische Schulen im Bereich technischer,…

Joachim Lienhard

IT-Medien

Joachim Lienhard ist seit Januar 2020 im KMZ Freiburg als Medientechniker angestellt. Bisher war er unter anderem in der medientechnischen…

Sebastian Lorenz

Leitung

Nach Kunst-, Sport und Mathestudium und Aufbaustudiengang Medienpädagogik an der PH Freiburg war Sebastian Lorenz von 1999 bis 2005 pädagogischer…

Ralf Rutschmann

Medienpädagogischer Berater

Mein Name ist Ralf Rutschmann, ich bin Lehrer, Netzwerkbetreuer und Multimediaberater an der Albert-Schweizer-Schule und seit September 2011 Ihr medienpädagogischer…

An den Anfang scrollen