Überspringen zu Hauptinhalt

Das Krokodil

Krokodile gibt es schon sehr lange auf der Erde. Mit ihrem dicken Schuppenpanzer wirken die…

Der Eisbär

Am Nordpol lebt der größte Bär der Erde: der Eisbär. Dass seine Heimat fast immer…

Der Löwe

Der Löwe wird häufig als König der Tiere bezeichnet. Mit diesem Kartensatz für das Kamishibai…

Der Elefant

Elefanten gehören zu den Rüsseltieren. Sie nutzen ihren Rüssel schließlich in vielen Lebenslagen: zum Fressen…

Der Papagei

Papageien fallen auf: Viele Arten haben ein farbenprächtiges Gefieder und können im Schwarm ganz schön…

Die Giraffe

Die Giraffe ist das größte Lebewesen an Land, wenn man nach der Höhe geht. Die…

Die Schlange

Schlangen wirken auf viele Menschen unheimlich. Vielleicht liegt es am starren Blick, an der lautlosen…

Wale und Delfine

Während Delfine häufig nah an der Oberfläche schwimmen und gern aus dem Wasser springen, entdeckt…

Vom Korn zum Brot

Das Brot gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Doch woraus besteht es eigentlich und wie wird…

An den Anfang scrollen