Überspringen zu Hauptinhalt

Tierischer Spaß im Klassenzimmer

Das kreative Klassenzimmer (Freiburg i. Br.) bietet durch diesen Materialkoffer kreative Ideen für den Unterricht zu den Themen Kunst, Musik und Bewegung, Choreographie, analythisches Hören, Klassenmusizieren, Tanzen & Musizieren im Rythmus, Gemeinschaftsmusizieren mit orientalischer Knüpftechniken, kreative Pappmachéarbeiten, räumliche Darstellungen, Grafikkompositionen, Flachrelief und Farbmischungen. (1. – 6. Klasse)

Medien-Nr.: 7550904

Aktenordner mit Unterrichtsmaterialien zu den Themen Kunst, Musik und Bewegung, Choreographie, analythisches Hören, Klassenmusizieren, Tanzen & Musizieren im Rythmus, Gemeinschaftsmusizieren mit orientalischer Knüpftechniken, kreative Pappmachéarbeiten, räumliche Darstellungen, Grafikkompositionen, Flachrelief und Farbmischungen

DVD – Tanz und Bewegungsideen

CD – Panda Ben und seine Freunde (fröhliche Lieder zum Mitsingen und Tanzen)
CD – Ole & Lars bei ihren tierischen Freunden

Weitere Materialkoffer - Musik

Henne, Has‘ und Osterspaß?

Hase Hans ist verzweifelt: Die Zeit bis Ostern läuft ihm davon! Wie soll er es nur rechtzeitig schaffen, alle Eier bunt zu bemalen und mit schönen Mustern zu versehen? Er berät sich mit seiner Frau, und die hat eine geniale…

Gott erschafft Himmel und Erde

Die biblische Geschichte von der Erschaffung der Welt als Fünf-Minuten-Geschichte fürs Kamishibai. In fünf Bildern erzählt sie, dass Gott die Welt in ihrer Vielfalt erschaffen hat und dass auch wir Menschen ein Teil dieser Vielfalt sind, an der wir uns…

Paul Wüterich

Paul, der Wasserdrache, und Frida, die Piratenmaus, sind beste Freunde. Doch eines Tages steht Paul mit dem linken Fuß zuerst auf. Während er grimmig zur Schule trottet, kickt er einen Stein weg und trifft damit ein Mäusezelt, das umfällt. Als…

Das Vater unser

Das Vaterunser ist das Grundgebet aller Christen. Aber was bedeuten seine Bitten? Mit diesen Bildkarten für Religionsunterricht und Katechese erkunden die Kinder den Sinn, den dieses Gebet für ihr Leben hat. (DIN A3 Rahmen) Zielgruppen: E(5-6); A(1-4); J(6-10) Medien-Nr.: 7250102…

An den Anfang scrollen