Überspringen zu Hauptinhalt

Unser KMZ Team ist für Sie da!

Telefon +49 761-2780-79
E-Mail kmz@kmz-freiburg.de

Teile diesen Beitrag

KMZ Team erweitert

Unser Medien-IT Team hat Zuwachs bekommen. Philip Wiggenhauser und Patrick Bauer betreuen Sie rund um die Fragen zum mobilen Lernen.

Yannic Reichenbach ist im Team des Medienservice angekommen und unterstützt Sie im Bereich der Medienbereitstellung.

In den wohlverdienten Ruhestand ging unsere Mitarbeiterin Renate Eichhorst, der wir für ihre geleistete Arbeit sehr herzlich danken.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie weitere Beiträge des KMZ Freiburg, viel Spaß beim stöbern.

TaskCards: Pinnwand unlimited – für Sie

Wir freuen uns, Ihnen mit TaskCards eine datenschutzkonforme Alternative zu Padlet anbieten zu können. TaskCards ist eine Onlineplattform, mit der…

Anleitung für Schülerzugänge von KMZ-Medien und Videokonferenzen

Es ist Ihnen möglich Lernenden personalisierte Zugänge zu geben, ohne dass dafür personenbezogene Daten der Lernenden erfasst werden müssen. Dieses…

Digitales Lehrerzimmer BW

Neben der Möglichkeit direkt mit uns in Kontakt zu treten, bieten wir in Zusammenarbeit auch ein neueingerichtetes Forum für Ihren…

Aufs KMZ kann man zählen …

... so auch auf seine Unterstützung bei der Auszählung zur Europa-, Kreistags- und Kommunalwahl. Hier unterstützt es beim Aufbau einer…

Kamishibai Bilder Klimawandel

Nachhaltigkeit mit dem Kamishibai

Die sechs Kartensets erklären den weltweiten Klimawandel und dessen Auswirkungen auf unser Leben in einfachen Worten und anhand anschaulicher Farbfotos.…

Neuer Berater am KMZ zur Unterstützung der Schulen auf dem Weg in die digitale Zukunft

Das KMZ Freiburg hat mit Stephen Traub einen neuen Schulnetzberater. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Emil-Dörle-Realschule in Herbolzheim…

Klassenkino im KMZ mit Dolby Surround

Sie können jederzeit eine Klassenkinoveranstaltung bei uns im Saal buchen. Große Projektion und toller Surroundklang, der für die Wirkungsweise des…

An den Anfang scrollen