Überspringen zu Hauptinhalt

Unser KMZ Team ist für Sie da!

Telefon +49 761-2780-79
E-Mail kmz@kmz-freiburg.de

Teile diesen Beitrag

Barcamp.digital 2021

100-150 Teilnehmer waren am 13. März 2021 immer da. 300 waren angemeldet, um sich auszutauschen. Die Dokumentation der Sessions wird hier zu finden sein

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie weitere Beiträge des KMZ Freiburg, viel Spaß beim stöbern.

Anleitung für Schülerzugänge von KMZ-Medien und Videokonferenzen

Es ist Ihnen möglich Lernenden personalisierte Zugänge zu geben, ohne dass dafür personenbezogene Daten der Lernenden erfasst werden müssen. Dieses…

Digitales Lehrerzimmer BW

Neben der Möglichkeit direkt mit uns in Kontakt zu treten, bieten wir in Zusammenarbeit auch ein neueingerichtetes Forum für Ihren…

Ungewöhnlichen Zeiten – Wir lassen Sie nicht hängen.

Lehrerinnen und Lehrer nutzen jetzt moderne Technologien und führen das Lernen unbeeindruckt fort und beweisen, dass Lernen auch in dieser…

Viele neue Kamishibai Geschichten im KMZ

Der Kamishibai-Rahmen besteht aus Holz mit einschiebbaren Bildtafeln. Der Rahmen lenkt die gesamte Aufmerksamkeit der Kinder bzw. Zuschauer auf das…

HINWEISE der Kultusverwaltung zum Datenschutz an Schulen

Auf diesen Seiten sind die Vorgaben der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) beschrieben, die ab 25.Mai 2018 gilt und für die Schulen…

Vier neue Module für unser Schulungsangebot

Das Landesmedienzentrum und der Medienzentrenverbund unterstützen (angehende) Lehrkräfte durch kostenfreie Fortbildungen im Umgang mit Medien und Technik. Ab dem Kalenderjahr…

An den Anfang scrollen